Poll :: Was hältst Du von dieser Veranstaltung? |
Super, ich bin sicher dabei! |
|
17% |
[ 6 ] |
Nicht schlecht, vielleicht hab ich Zeit! |
|
45% |
[ 16 ] |
Naja, komme eher nicht, eventuell kurzfristig! |
|
5% |
[ 2 ] |
Gefällt mir nicht, komme höchstens zum "Gastroevent" |
|
31% |
[ 11 ] |
|
Stimmen insgesamt : 35 |
|
Autor |
Nachricht |
baumrinde

|
|
Der Plan:
Wann:
Frühjahr 2005 (April/Mai)
Wo:
Mühlviertel Oberösterreich
Wie lange:
1 oder 2 Tage
Modus:
Score, d.h. es werden eine bestimmte Anzahl neuer Caches gelegt (ca. 20 bis 30 Stk.); es gilt dann in einer bestimmten Zeit (ca. 8 Std.) möglichst viele Punkte zu erreichen!
Jeder Cache hat eine unterschiedliche Wertigkeit und für den FTF gibt’s auch noch extra Punkte!
Die Caches werden so aufgebaut, dass es nicht auf physische Sportlichkeit alleine ankommt!
Taktik, Routenwahl, die richtige Auswahl der angesteuerten Caches, der richtige Spürsinn, Teamarbeit, etc. werden gefragt sein!
Mitmachen kann jeder, auch wenn der Wettkampfgedanke im Hintergrund steht oder gar nicht vorhanden ist!
Der Spaß steht natürlich im Vordergrund!
Es ist egal ob man als Team oder Einzelperson antritt, Voraussetzung ist nur, dass falls man im Team antritt zusammen bleibt!
Danach:
Gibt es natürlich ein gastronomisches Event mit der Siegerehrung, wer will kann auch erst hier dazu stoßen und den Eventcache miterleben!
Veranstalter:
Baumrinde & Sternfänger |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
cezanne

|
|
Auf mich persoenlich passt eigentlich keine Deiner angebotenen Antwortmoeglichkeiten - ich stimme daher nicht ab.
Ich moechte hier nur den Vorschlag loswerden, dass Du diese Idee auch im deutschsprachigen Forum von www.geocaching.com postest.
Gerade in Deutschland gibt es einige Cacher, die, zumindest wenn der Termin passt, sicher Interesse an der Teilnahme haetten.
Gutes Gelingen. Mir gefaellt Deine Idee, auch wenn sie nichts fuer mich persoenlich ist.
Cezanne |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Dunja

|
|
baumrinde hat folgendes geschrieben:
eine bestimmte Anzahl neuer Caches gelegt (ca. 20 bis 30 Stk
20-30 Baumrinde-Caches??? ich kenn ja erst einen.... hmmmm... vielleicht sollte man da eine Woche einplanen?
grundsätzlich finde ich die Idee nett, ob wir Zeit haben, wird sich erst im Frühjahr zeigen.
lg Dunja |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
namklaw

|
|
Liebe Sternfänger, lieber Baumrinde - eine Superidee!
Obwohl - Caches von 'euch' sind immer schwierig!
20 bis 30 Caches = vielleicht a bisserl viel - oder?
Wie auch immer, um 'dabeizusein' stimme ich mit
'Super, ich bin sicher dabei'
LG namklaw |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Edorian

|
|
Ich habe 'Gefällt mir nicht, komme höchstens zum "Gastroevent"' gestimmt, nicht weil ich die Idee an sich schlecht finde sondern weil ich mir den Stress nicht antun will. 20-30 Caches an einem Tag sind mir zuviel. Also mach ich besser nicht mir, da ich weiß, daß mich dann doch der Ehrgeiz packen und ich nur herumhetzen würde. Das ist nicht das cachen wie ich es sonst betreibe. Das soll aber sonst niemanden abhalten mitzumachen.
Ein Tipp noch an die Veranstalter. Eigentlich sollte jeder Cache von jemandem wiederversteckt werden der nicht teilnimmt, da sonst die Gefahr besteht, daß es kein Teilnehmer dem nächsten unnötig leicht machen will und den Cache somit zumindest so gut versteckt wie er ihn vorgefunden hat. Im Endeffekt wird der Cache dabei halt immer ein bisserl besser versteckt werden... |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
rockus

|
|
Edorian hat folgendes geschrieben: Ich habe 'Gefällt mir nicht, komme höchstens zum "Gastroevent"' gestimmt, nicht weil ich die Idee an sich schlecht finde sondern weil ich mir den Stress nicht antun will. 20-30 Caches an einem Tag sind mir zuviel. Also mach ich besser nicht mir, da ich weiß, daß mich dann doch der Ehrgeiz packen und ich nur herumhetzen würde. Das ist nicht das cachen wie ich es sonst betreibe. Das soll aber sonst niemanden abhalten mitzumachen. :)
Dem schliesz ich mir hier an. Is' scho' im Job genug, was einen in Stresz zu versetzen versucht. Brauch' ich net beim Cachen auch noch.
Aber laszts Euch net abhalten...
rockus |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
PlanetEarth

|
|
Ich schließe mich Edorian und Rockus an, weil das ein Hetzen von Cache zu Cache würde. Wobei mich grundsätzlich die Wettbewerbssituation nicht stört sondern eher wonach bewertet wird: Caches pro Zeitinterval, FTF, etc.
Ich könnte mir eher was auf qualitativer Ebene vorstellen (sehr hoher Schwierigkeitsgrad), oder was Richtung "Gemeinsam Cachen" wo mehrere Teams Einzelaufgaben (ev. Caches) lösen und gemeinsam zum finalen Cache kommen....
lg, PlanetEarth |
|
|
|
     |
 |
BS/2

|
|
|
     |
 |
theplank

|
|
habe für "nur gastro" gestimmt.
die wettbewerbssituation ist nicht unser bild des geocachens.
wir ziehen es vor gemütlich vor uns hin zu suchen und dann etwas oder auch nicht zu finden.
als notorische wirtshausgeher wird es uns allerdings großes vergnügen bereiten, den siegern zuzujubeln.
the plank team (vertreten durch the plank) |
|
|
|
_________________ pas un seul pas sans RAMMSCHUTZ! |
|
|
    |
 |
BeVeMa

|
|
Zuerst war ich für 'Nicht schlecht,...' , aber je länger ich überlege,
desto mehr tendiere ich zu 'Gastro...'.
Denn Stress habe ich ohne cache-ÖM-EM-WM auch schon genug.
Eher werde ich mich daher den normalen SFC*, AL*, LCM* caches widmen und dann zum ABschluss event stossen .
Aber wer weiss, vielleicht ist mein Leben bis zum Frühjahr so inhaltslos,
das ich mir bedingt dadurch 20-30 Caches in 1-2 Tagen ins Hirn
drücken muss. Bisher geht mir dieses Bedürfnis eher ab, nach 4-7 Caches am Tag an manchen Wochenenden .
Aber jedem das Seine.
Martin / BeVeMa |
|
|
|
_________________ *****************************
cache to live, live to cache ...
***************************** |
|
|
    |
 |
cezanne

|
|
PlanetEarth hat folgendes geschrieben: Wobei mich grundsätzlich die Wettbewerbssituation nicht stört sondern eher wonach bewertet wird: Caches pro Zeitinterval, FTF, etc.
Ich könnte mir eher was auf qualitativer Ebene vorstellen (sehr hoher Schwierigkeitsgrad), oder was Richtung "Gemeinsam Cachen" wo mehrere Teams Einzelaufgaben (ev. Caches) lösen und gemeinsam zum finalen Cache kommen....
Ich habe ja schon festgehalten, dass die Idee von Baumrinde auch nichts fuer mich persoenlich darstellt. Nichtsdestotrotz wundere ich mich, dass hier soviele offenbar eine feste Vorstellung vom Ablauf und Modus haben ohne dass wir hierzu etwas erfahren haben.
Ich bin mir nicht so sicher, dass ueberhaupt daran gedacht ist, dass 1 Person (1 Team) alle Caches findet (finden kann). Teil der Aufgabe koennten auch Strategieueberlegungen sein, auf welche Caches man sich einlaesst ....
Die besondere Bewertung des FTF kann z.B. auch Sinn machen, um das "Nachlaufen" zu verhindern wobei mir ohnedies nicht ganz klar ist wie man diese Problematik voellig eliminieren kann. Cacherteams koennen im uebrigen ja auch ungeplant aufeinandertreffen. Im Gegensatz zum Stempeln eines Postens bei OL-Bewerben z.B. geht das Cacheverstecken auch nicht wirklich schnell.
Es steht auch nirgends, dass es vorrangig auf Cachezahl pro Zeitintervall ankommt. Baumrinde schrieb ja von verschiedener Wertigkeit. Also vermute ich, dass ein schwieriger Cache mehr zaehlt als ein einfacher.
Wie ich baumrinde einschaetze, vermute ich auch, dass sicher schwere Caches auch vorhanden sein werden, wahrscheinlich sowohl solche mit
intellektueller Herausforderung als auch solche mit physischer.
(Keine Ahnung, ob hier z.B. auch an Kletteraufgaben gedacht ist - diese lassen sich z.B. mitunter nur im Team loesen ....)
Teamaufgaben innerhalb eines Teams scheinen mir auch nicht ausgeschlossen durch die Idee wie sie hier geschildert wurde.
Nachwievor denke ich, dass die Idee nicht so schlecht ist, dass man sie gleich verwerfen sollte. Details sind natuerlich auszuarbeiten, und ich glaube, dass man die Idee auch ausserhalb Oesterreichs propagieren sollte.
(Es gibt z.B. im Muenchner Raum, im Schwarzwald, um Berlin, aber auch in Hessen einige fanatische Cacher, die nicht genug an Herausforderung haben koennen ....)
Cezanne |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
BS/2

|
|
cezanne hat folgendes geschrieben: Nachwievor denke ich, dass die Idee nicht so schlecht ist, dass man sie gleich verwerfen sollte. Details sind natuerlich auszuarbeiten, und ich glaube, dass man die Idee auch ausserhalb Oesterreichs propagieren sollte.
(Es gibt z.B. im Muenchner Raum, im Schwarzwald, um Berlin, aber auch in Hessen einige fanatische Cacher, die nicht genug an Herausforderung haben koennen ....)
Ich halte die Fragestellung diesbezüglich für einen Selbstfaller. Wäre das eine Wahlmöglichkeit, hätte ich sicher
"Interessante Idee, will mehr darüber wissen, werde aber leider aus zeitlichen Gründen dennoch eher nur zum Event kommen können"
angekreuzt.
Das richtige Forum für die Nachbarn ist hier:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showforum=29 bzw. da:
http://www.geocaching.cz/Vlakna.aspx?id=1 und da:
http://www.geocaching.sk/forum.php
BS/2 |
|
|
|
_________________ http://www.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=View+my+profile&uid=261302f7-3100-44e3-80e2-051a7d094a43 |
|
|
     |
 |
cezanne

|
|
BalkanSabranje hat folgendes geschrieben:
Ich halte die Fragestellung diesbezüglich für einen Selbstfaller. Wäre das eine Wahlmöglichkeit, hätte ich sicher
"Interessante Idee, will mehr darüber wissen, werde aber leider aus zeitlichen Gründen dennoch eher nur zum Event kommen können"
angekreuzt.
Ich habe ja bereits in der 1. Antwort zur Frage geschrieben, dass fuer mich keine der 4 Antwortmoeglichkeiten passt und ich daher gar nicht abstimme. Insoweit stimme ich mit Dir betreff der nicht idealen Fragestellung ueberein.
Unabhaengig von der Abstimmung (die ich nur als einen Aspekt sehe), gingen mir Kommentare ab, die die Idee nicht nur aus ganz persoenlicher Sicht kommentierten.
So einfach ist das nicht. Die Berliner haben ein eigenes und andere Regionen treffen sich vorwiegend in
www.geocache-forum.de.
Deswegen hatte ich ganz explizit auf Links verzichtet.
Cezanne |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
BS/2

|
|
|
     |
 |
Mathilde

|
|
Hallo,
die Idee finde ich gut - das Mühlviertel ist eine reizende Gegend - Meisterschaften liegen mir eher weniger.
Da bis April/Mai noch "viel Wasser die Donau hinabrinnt" werde ich mich später entscheiden.
lg
Mathilde |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
 |
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|